Es muss nicht immer Neu sein

So gut wie neu: Unsere Gebrauchtmaschinen.

maschinenhandel-holzbearbeitung-hessen-gebrauchtmaschinen01

Zunächst war es nur ein Traum, die schöne Idee vom eigenen Betrieb. Nach dem Gespräch mit Herrn Rieth nahm die Vision echte Formen an. Eine echte Perspektive tat sich für mich auf. Mit einem Partner wie Rieth an seiner Seite lässt sich mancher Traum in Realität umsetzen. Für die Beratung und Unterstützung bin ich noch heute dankbar.
Daniel Kraus, Schreiner

Einst stand er vor mir, der junge Schreiner Daniel Kraus und erzählte in glühenden Farben von seinem Traum, einen eigenen Betrieb zu eröffnen.
Als Einsteiger war an umfassende Finanzierungen für Neumaschinen nicht zu denken. Dennoch musste eine komplette Betriebsausstattung her. Herr Kraus wollte sich auf eine spezielle Bearbeitung konzentrieren und hatte in dieser Nische eine gute Perspektive. Wir kamen ins Gespräch und wir konnten Herrn Kraus helfen. Gestartet mit einem gut ausgerüsteten Gebrauchtmaschinenpark, hat er diesen bereits nach zwei Jahren um zwei weitere Maschinen erweitern können. Gebrauchtmaschinen machen den Einstieg in ein eigenes Unternehmen oder neues Betriebsfeld möglich, wenn die Erwirtschaftung zu Beginn nicht für eine Neuanschaffung ausreicht.

Auch bei der Finanzierung konnten wir helfen. Als starker Partner lösen wir so manches Problem und bieten die erforderliche Sicherheit. Heute ist er stolzer Besitzer einer gut gehenden eigenen Schreinerei und ein treuer Kunde von Rieth-Maschinenhandel. Wir sind sehr stolz darauf.

Die guten Gebrauchten:

  • Betriebsausstattung oder Maschinenparkerweiterung preiswert möglich
  • Neue Betriebsfelder leichter erschließbar
  • Unterstützung bei der Finanzierung
  • Maschinen sind generalüberholt und in bestem Zustand
  • Installation und Inbetriebnahme