Abfall zu Geld

Wir machen Ihren Abfall zu Geld!

maschinenhandel-holzbearbeitung-holzreste-verwertung01

Eigentlich war unser Thema ein ganz anderes. Im Laufe unseres Gesprächs mit Herrn Rieth kamen wir auf unsere neue Halle zu sprechen und die damit verbundenen zusätzlichen Energiekosten. Herr Rieth skizzierte uns knapp und eindrucksvoll den Nutzen einer neuen Heizungsanlage von HEIZOMAT, basierend auf dem Prinzip des Brikettierens – die sogleich auch noch unseren Holzabfall mit entsorgt. Die Zahlen sprechen für sich und wir blicken nun deutlich gelassener auf unser Bauvorhaben und dessen anschließender Bewirtschaftungskosten.
Manuel und Andrea De la Rosa, Manuel De la Rosa GmbH (Messebauer)

Wie das tapfere Schneiderlein die Fliegen, beseitigt die Heizungsanlage von HEIZOMAT gleich mehrere Sorgen auf einmal.
Die zum Beispiel in einem Messebaubetrieb, wie der von Herrn De la Rosa, anfallenden Holzreste müssen keiner kostenpflichtigen Entsorgung mehr zugeführt werden. Ganz im Gegenteil: Die Reste nimmt sozusagen niemand mehr in die Hand, nachdem sie dem Hacker zugeführt worden sind. Dort werden sie automatisch zerkleinert und somit für die Müllverbrennung vorbereitet.
Bei Herrn De la Rosa führt dies nicht nur zu einer Einsparung, hieraus generiert sich direkt zu Beginn sogar ein monatliches Plus:

  • Aktuelle Heizkosten (Gas) für die bestehende Halle (1.500 qm2): 1.600,– Euro monatlich
  • Heizkosten für die neue Halle (zusätzliche 1.000 qm2): ca. 1.000,– Euro monatlich
  • Abfallkosten 30 Kubikmeter Material x 30,– Euro je Kubikmeter: 900,– Euro p.a.
  • Abfallentsorgungskosten: ca. 200,– Euro p.a.
  • Entspricht monatlichen Kosten in Höhe von: knapp 2.700,– Euro monatlich

Beispielrechnung für Leasing:
Diese Heizungsanlage würde bei einer Gesamtinvestition von 200.000,– Euro zu einem monatlichen Leasing- Beitrag von 1.900,– Euro bei 80 Monaten Laufzeit führen.

Sie können sich die Anlage bei Rieth live und in Betrieb anschauen.

Beste Aussichten auf „warme“ Tage:

  • Restmaterialien werden automatisch weiter verwertet
  • Niedrige Leasing-Beiträge führen unmittelbar zu erheblichen Einsparungen
  • Unabhängigkeit von Gas- und Ölpreissteigerungen